Wählen Sie:

Rein-Anilin: naturbelassen und exclusiv


Ursprünglich, naturbelassen, edel, hochwertig. Leder mit ganz indivuellem Charakter.

Es ist ganz von Farbe durchdrungen, ansonsten aber weitgehend naturbelassen. Die einzelnen Hautporen sind als haarfeine Löcher noch sehr gut sichtbar. Wenn man mit dem Fingernagel darüberfährt, hinterlässt man eine "Spur", die sich aber beim Gebrauch von selbst wieder zurechtpoliert.

Da nur fehlerfreie und narbenreine Häute verwendet werden können, die eher selten vorkommen, sind rein anilingefärbte Leder wesentlich teurer als pigmentierte Leder. Durch die Naturbelassenheit ist seine Oberfläche sehr weich, warm und sinnlich angenehm. Die offenen Hautporen ermöglichen eine hohe Atmungsaktivität.  Das Leder passt sich im Nu der Körpertemperatur an.

Durch unbehandelte Oberfläche ist Rein-Anilin leider sehr empfindlich und anfällig für Flecken und Gebrauchsspuren. Es entwickelt im Laufe der Zeit einen individuellen Charakter, diese "Patina" macht den Charme von Anilin-Ledern aus.

Detailaufnahme von Rein-Anilin. Die Hautporen sind deutlich erkennbar.